Der Spicker-Tipp

Worum es geht

Über Learning for The Planet

Die drei Nichtregierungsorganisationen Amnesty International, Helvetas und Greenpeace haben in Zusammenarbeit den «Learning for the Planet»-Online-Leitfaden für Berufsfachschüler/innen entwickelt, um diese beim Verfassen von selbstständigen und interdisziplinären Arbeiten zu unterstützen. Die Organisationen setzen sich weltweit für Menschenrechte, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit ein und ihre Bildungsangebote fördern eine nachhaltige Entwicklung. Bei der Entwicklung des Online-Leitfadens wurde intensiv mit Berufsfachschul-Expert/innen zusammengearbeitet und direktes Feedback von Berufsfachschüler/innen eingeholt. Besonders geschätzt wurde von Schüler/innen neben der Inspiration durch konkrete Ideen auch die gut gegliederte methodische Unterstützung. Diesem Projekt für Berufsfachschulen voran ging der Leitfaden für Maturaarbeiten, der als Broschüre bestellt werden kann, jedoch auch online verfügbar ist. 

Kontakt

Keywords

Tipps, Arbeiten schreiben, Learning for the Planet, Podcast, NGO, Amnesty International, Helvetas, Greenpeace, Online Leitfaden, Feedback, Plattform, Hilfe, Schule, Maturaarbeit

Wer kann Dir auch noch helfen?